Über uns

Ihr Autospengler und Lackierer im Rontal

Die Firma J. Kaufmann AG wurde im Oktober 1980 mit 4 Aktionären gegründet. Mit der Gründung wurde das Gebäude an der Neuhaltenstrasse in Ebikon käuflich erworben. Die Geschäftsführung lag seit der Gründung in den Händen von Josef Kaufmann, der heute mit seiner Frau Erna, der alleinige Aktionär ist.

Josef und Erna Kaufmann - J. Kaufmann AG Ebikon - Ebikon

Eine neue Seite im Buch der Firmengeschichte wurde im Jahr 2014 aufgeschlagen: Ricardo Dos Santos übernahm per 06.01.2014 die Geschäftsführung der J.Kaufmann AG. Der über 30-jährige Doppelbürger arbeitet bereits über 15 Jahre bei der J. Kaufmann AG und hat die Lehre sowie die weiteren Ausbildungen zum Carrosseriemeister bei der Firma absolviert.

Ricardo Dos Santos - J. Kaufmann AG Ebikon - Ebikon

Die Räumlichkeiten wurden in eine Autospenglerei und Autolackiererei unterteilt. Im März 1981 begann man mit einem Personalbestand von 6 Fachkräften mit dem Einrichten und den ersten Arbeiten. Der Kundenkreis, der vorwiegend aus Ebikon und dem Rontal kommt, konnte stets ausgebaut und erweitert werden. Heute beschäftigt die Firma 9 Berufsleute und 5 Lehrlinge. In all den Jahren wurde stets in die Infrastruktur und Gebräulichkeiten investiert. Somit sind die Arbeitsräume und Einrichtungen auf dem neuesten Stand der Technik.

Die Aus- und Weiterbildung hat bei der Carrosserie J. Kaufmann AG immer einen sehr grossen Stellenwert. So haben wir seit der Gründung über 20 Lehrlinge ausgebildet. Unsere Mitarbeiter werden laufend durch Kurse oder durch selbst durchgeführte Weiterbildungen über neue Maschinen, Werkzeuge und Materialien auf dem neuesten Stand der Technik gehalten.

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied des Schweizerischen Carrosserieverbandes VSCI und Eurogarant-Partner.

VSCI - J. Kaufmann AG Ebikon - Ebikon
Eurogarant - J. Kaufmann AG Ebikon - Ebikon
Share by: